Hinweise:

Beginn des Inhalts
 
pädagogisches Konzept

pädagogische Konzeption

Wieso, weshalb, warum! Warum eigentlich Pfadfinden, warum Pfadfinderin oder Pfadfinder sein? Eine Idee hat die Welt erobert. Nach rund einhundert Jahren gibt es Pfadfinder in beinahe allen Ländern dieser Erde.

Pfadfinderin oder Pfadfinder zu sein ist mehr als nur eine Idee oder Freizeitbeschäftigung. "Pfadfinden" ist ein Lebensgefühl, und gerade das ist es, was uns verbindet und zu einer weltumspannenden Jugendbewegung hat werden lassen.

Diese pädagogische Konzeption beschreibt die große Idee "Pfadfinden" - unsere Methodik und Formen. Auch der Stamm Barrakuda stützt seine Arbeit auf dieses Blatt Papier.  Es lohnt sich, es mal zu lesen!

:: pädagogische Konzeption ::

 
Ende des Inhalts

 
Hinweise zur Seite:
Bund der Pfadfinderinnen & Pfadfinder LV Bayern e.V. Stamm Barrakuda
Robert-Bosch-Str. 10
35510 Butzbach
Telefon: 06033 / 924 90
EMail: info@pfadfinden.de
URL: www.pfadfinden.de
 
Mitglied in: